MARKETING

Marketing muss sein, das ist den meisten Unternehmen heute klar. Doch warum ist die Beratung und Bestandsaufnahme so wichtig bevor es in die Umsetzung geht? Wir möchten Sie mit unserer Erfahrung und unserem Wissen befähigen, zügig Ihren Bedarf zu ermitteln, um passende Strategien und Marketing-Mix Komponenten in die praktische Unternehmensführung zu überführen. Für eine nachhaltige erfolgreiche Entwicklung Ihres Unternehmens. Auf diesem Weg sind wir Ihr zuverlässiger Ansprechpartner und Begleiter.

Strate­gisches Marketing

Erfolgreiche Marketingstrategien navigieren Ihr Unternehmen sicher durch den Markt, auch wenn Ihr Wettbewerb hohe Wellen schlägt. Strategisches Marketing ist demnach eine komplexe und langfristige Herausforderung.

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Komponenten

  • Unternehmensanalyse
  • Marketing Strategie & Ziele
  • Marketing Instrumente
  • Umsetzung in die Praxis
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Adressaten

Für kleine und mittlere mittelständische Unternehmen (KMUs) sowie Einzelunternehmer, die Absatzerfolg und Rendite steigern und sich langfristig am Markt positionieren wollen.

Marken Konzeption

Starke Marken wachsen aus klaren Ideen und konkreten Unternehmenszielen. Eine attraktive Positionierung am Markt setzt einen kontinuierlichen ganzheitlichen Denk- und Handlungsprozess voraus.

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Komponenten

  • Was macht eine erfolgreiche Marke aus?
  • Definition Markenname, Markenkern & Markenbotschaft
  • Corporate Design
  • Markenpolitische Entscheidungen
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Adressaten

Für kleine und mittlere mittelständische Unternehmen (KMUs) sowie Einzelunternehmer, die sich in ihrem Marktumfeld langfristig erfolgreicher positionieren wollen.

TOURISMUS-, HOTEL- UND GASTRO­BERATUNG

Im Dienstleistungsmarketing müssen die besten Marketing Strategien vor Ort von Mensch zu Mensch umgesetzt werden. Die Kundenzufriedenheit wird in höchstem Maß durch das Verhalten, die Kompetenz und Motivation der Mitarbeiter und den Prozess der Leistungserstellung beeinflusst. Personalschulung, Trainings und Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung sind hier oft der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.

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komponenten

  • Besonderheiten im Dienstleistungsmarketing
  • Individuelle Marketing Beratung (online/offline)
  • Analyse Serviceprozesse
  • Definition Servicestandards
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Adressaten

Für Inhaber, Geschäftsführer von Hotels, gastronomischen Einrichtungen und von touristischen Organisationen, die den aktuellen Herausforderungen ihrer Branche erfolgreich begegnen wollen.

DESIGN THINKING

Insbesondere um komplexere Problemstellungen zu lösen oder um Produkt-, Service- und Prozessinnovationen zu generieren, ergänzen wir unsere Methodiken mit Design Thinking. Neben einer Methode ist Design Thinking gleichzeitig auch ein Mindset, ein Prinzipienset sowie ein Prozess mit einer Vielzahl unterstützender Kreativitätstechniken. Die zugrundeliegenden Arbeitsprinzipien, Denkhaltungen und Vorgehensweisen sind immer anwenderorientiert.
In Zeiten zunehmender Komplexität und schneller Veränderung kann Design Thinking ein wirksames Instrument darstellen, Chancen und Potenziale effizient für Ihre erfolgreiche Geschäftsentwicklung zu nutzen.

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Komponenten

  • Business Innovation
  • Mindset
  • Kreativitätstechniken
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Adressaten

Für kleine und mittlere mittelständische Unternehmen (KMUs) sowie Einzelunternehmer, die sich komplexen Herausforderungen stellen wollen und mittels Design Thinking, kreative Lösungen erarbeiten möchten.

Was unsere Kunden sagen

 

Marketing

 

 

Coaching

 

 

Digital

 

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