• Strategie.
    Content Marketing.
    Technologie.

Der IQONOMY Erfolgskreislauf

Der  IQONOMY® Erfolgskreislauf beschreibt den Lebenszyklus Ihres Unternehmens ebenso wie die Basis ganzheitlicher Entscheidungsprozesse. Über drei Ebenen bewegen Sie sich nicht vom Beginn zum Ende, sondern befinden sich in einem ständigen Kreislauf:

Verstehen & Analysieren – Entwickeln & Umsetzen  Lernen & Wachsen

Wir möchten, dass Sie Ihr Potenzial kennen und nutzen, sich stetig weiterentwickeln und Ihren Kunden nah fühlen. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir den Motor Ihres Erfolgskreislaufs in Gang.

das-iqonomy-prinzip

 Strategie

Kunden.

Identifizieren.

Gewinnen.

Binden.

Selbstbewusste Kunden, die sozial stark vernetzt sind, wollen Echtzeit-Informationen. Unternehmen treffen auf verändertes Informations- und Einkaufsverhalten der Kunden durch hohe Transparenz und Dynamik der Märkte. Konsumenten wollen nicht mehr nur informiert werden, Unternehmen müssen lernen Kunden zu inspirieren. Unternehmen müssen Beziehungskompetenzen entwickeln, Kundenbeziehungen müssen individuell gestaltet werden. Der digitale Wandel stellt hohe Anforderungen an die Unternehmensführung.

 Content Marketing

Inhalte.

Zielgerichtet.

Nutzerorientiert.

Kanalübergreifend.

Content Marketing steht für einen Paradigmenwechsel in der Marketingkommunikation, denn Sie überzeugen Ihre Kunden durch informierende, beratende und unterhaltende Inhalte statt durch Werbephrasen. Ziel ist es, jeden Kontakt mit Ihrem Unternehmen –  gleich ob online oder offline – zu einem Erlebnis für Ihre potentiellen Kunden zu machen und Ihr Unternehmen als verlässlichen Partner zu positionieren. Die gesamte Wertschöpfungskette sowie die Unternehmenskultur wird davon beeinflusst.

 Technologie

Digitalisierung.

User Experience.

Responsive Design.

Apps.

Marketing entwickelt sich zu einem der technologie-intensivsten Bereiche in Unternehmen. Ein Unternehmen muss für den Kunden alle relevanten Informationen zentral bereit halten, diese aber auf sein Bedürfnis und seine Situation visualisiert anbieten. Nutzerorientierte Kampagnen müssen den Verbraucher begleiten und begeistern, statt ihn zu stören. Transparenz sowie standardisierte Prozesse sind wichtiger denn je für den Erfolg technologie-basierter Marketing-Maßnahmen.